Menü

Regionales Ostschweiz - Veranstaltungen und Informationen

Die Ostschweizer Region bietet viele interessante Veranstaltungen, Märkte oder sonstige Unterhaltungen für jeden Geschmack.

Melden Sie uns die Termine, Orte und Name der Veranstaltung, wir werden sie GRATIS* veröffentlichen!

*Gilt nicht für Wahlveranstaltungen, bezahlte Geschäftsanlässe und ausführliche Anzeigen. Die sind in den kostenpflichtigen Inseraten zu platzieren.


Skulpturenweg 13. Juni – 24. Oktober 2021

Mit dem 2. Skulpturenweg rund um das arealROTFARB, möchten wir Kunstschaffenden aus der schweizerischen Szene die Möglichkeit geben, ihre Werke einem breiten Publikum zu zeigen.

Wir werden auf ein Rahmenprogramm und eine Vernissage verzichten, so können wir sicher sein, den Anlass gemäss den Empfehlungen des Bundes durchzuführen.


Veranstaltung CUENDET KUNSTGALERIE

Führung zum Geburtstag von Alexandre Calame durch die aktuelle Ausstellung "BERÜHRT"

Führung am Freitag 28.05.2021 um 18:00 und 19:00 Uhr mit Michel Cuendet und Lucia Angela Cavegn. Die romantische Landschaftsauffassung des Malers Alexandre Calame (1810 - 1864) mit Originalbeispielen und das fotografische Werk Joachim Mantels. Zum 211 Geburtstag des Malers.  

Anmeldung: info@cuendetkunst.ch oder 052 366 21 10

Ort: CUENDET KUNSTGALERIE - Äussere Obergasse 2C - 8353 Elgg 

www.cuendetkunst.ch

Farbintensive Bildnisse und schwarzer Granit

Drei Kunstschaffende aus der Region präsentieren ihre Werke in der Villa Sutter in Münchwilen.

(pd) Der 1960 geborene Urs-Antoine Stöckli durchlief Ausbildungen an den Kunstgewerbeschulen von Luzern und Zürich. Seit 1997 arbeitet er als freischaffender Künstler in Hosenruck TG. Er hat bisher an zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland teilgenommen. Stöckli bezeichnet sich  als «experimenteller Kunstschaffender» und kreiert vor allem Holzskulpturen, Bronze – und  Messingplastiken sowie Rauminstallationen. Das Schaffen von Esther Wiesli aus Wilen TG umfasst eine grosse Vielfältigkeit an Formen und Farben. Ihre Acrylbilder entstehen im Wechsel von Auftragen und Loslassen. Bildhauer Daniel Isler aus Münchwilen arbeitet vorwiegend mit Naturstein, Marmor und schwarzem Granit. In der Natur und im Alltag sammelt er verschiedene Eindrücke, um den Stein zu veredeln.  

Die Ausstellung dauert vom 16.Mai bis 25.Juli 2021

Weitere Informationen: www.villa-sutter.ch

Adrian Zeller, Journalist, 9500 Wil


Liebe Fans & Freunde des Open Air Berg Birwinken

Wir haben mit euch einmal mehr bis zur letzten Minute gehofft, müssen nun aber einmal mehr die Situation hinnehmen, wie sie ist…

Unter aktuellen Bestimmungen & Regelungen des BAG sind aktuell Aussen-Veranstaltungen mit Publikum nur bis 100 Personen erlaubt. Und unter diesen Umständen sehen wir uns leider auch dieses Jahr gezwungen das Open Air Berg Birwinken definitiv abzusagen.

Das Verschiebe-Datum wird baldmöglichst bekanntgegeben. (Juni 2022) - Weitere Infos auf https://oabb.ch

Wir bedauern es sehr, dass wir einmal mehr keine positiven Neuigkeiten für euch haben, aber eure Gesundheit, die der Bands und des Team stehen nach wie vor an oberster Stelle. 

Wir hoffen, dass sich die Situation hierzulande so schnell wie möglich entspannt und wir bald wieder gemeinsam zu lauter Rockmusik unter dä Öpfelbömm feiern können!

 Alle Tickets & Ticketbestellungen behalten ihre Gültigkeit und werden automatisch aufs Jahr 2022 übernommen. Nach Bekanntgabe des neuen Datum erhalten alle Ticketkäufer 2022-Tickets via eMail zugestellt.

Bei Fragen stehen wir euch via eMail unter paul@oabb.ch zur Verfügung.

Die ganze Open Air Berg Birwinken Crew bedankt sich bei allen Fans und Besuchern des Festivals für ihre Treue. Wir freuen uns, mit euch im Juni 2022 wieder abzurocken.

 Bis bald & gnüssed de Summer!


Kunstausstellung "BERÜHRT" – Veronika Martin Mantel und Joachim Mantel

Programm

23. Mai Pfingstsonntag Ausstellung offen

28. Mai Führung um 18:00 u. 19:00 durch Michel Cuendet u. Lucia Angela Cavegn.Die romantische Landschaftsauffassung des Malers Alexandre Calame (1810 - 1864) und das fotografische Werk Joachim Mantels. Zum 211 Geburtstag des Malers. Anmeldung: info@cuendetkunst.ch

05. Juni Werkstattgespräch mit Veronika Martin Mantel um 15:00  Werkstattgespräch mit Joachim Mantel um 16:00 Moderiert von Lucia Angela Cavegn. Anmeldung: info@cuendetkunst.ch

27. Juni  Finissage mit Surprise

Auf Wunsch können kostenlos weitere Führungen durch die Ausstellung angeboten werden.
Termin nach Absprache

Die Künstler sind an folgenden Terminen in der Galerie anwesend: 22 / 23 / 29 / 30 Mai  &  13 / 19 / 20 / 26 / 27 Juni.

Medienmitteilung zur Ausstellung

Cuendet Kunstgalerie, Äussere Obergasse 2C, 8353 Elgg, Tel. 052 366 21 10